DevTrain Startseite SharePoint Camp ? In 5 Tagen zum SharePoint Profi!  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: Visual Basic

Betreff Von Datum
DataGrid
Hi Leute
Ich könnt mir sicher weiterhelfen!?
Gibt es in VisualStudio ein Standard-Grid-Steuerelement, bei dem es möglich ist in einem Feld ein DropDown mit verschiedenen Werten anzuzeigen? (Ähnlich...
G. Guest 26.03.2004 15:41
Re: DataGrid
wenn du von VB6 sprichst - denke nein- da müsstes du zb trudb grid kaufen
Hannes Preishuber 26.03.2004 16:26
Minimiertes Programm wiederherstellen
Hallo,

ich programmiere eigentlich nur in QuickBasic und habe von VB wenig Ahnung, aber ich brauche ein winziges Script dass mir eine auf die Task-Bar minimierte Dos-Anwendung mit bekanntem Titel...
G. Guest 18.03.2004 01:28
Re: Minimiertes Programm wiederherstellen
Hallo,

das VB Archiv hat hierzu eine nette Api Funktion:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=602

Grüße
Alex
Alex Bierhaus 26.03.2004 18:34
VB 6, Access DB, Recordset
Hallo Leute,

ich speichere folgendermassen Daten aus einer Access - Tabelle in einem Recordset:

Set rs = connection1.Execute("SELECT * FROM
appQuestionary")

das funktioniert...
G. Guest 15.03.2004 19:24
Re: VB 6, Access DB, Recordset
Denke Dein gujItem könnte falsch sein ? Da muss eine Spaltenüberschift rein.
Sven Buhk 16.03.2004 09:12
Re: VB 6, Access DB, Recordset
ja, grad eben bin ich auch drauf gekommen..
es heisst quyItem und nicht guyItem.. ich könnte mich in den Hintern beissen

danke für die Antwort

Grüsse
Martin
G. Guest 16.03.2004 10:35
Re: VB 6, Access DB, Recordset
Das ist eher die Regel als die Ausnahme, wenn was nicht läuft ist es eben doch oft ein kleiner Schreibfehler oder ne nicht mehr mitgeführte Variable oder ein Problemchen mit dem Datentyp...
Sven Buhk 16.03.2004 11:24
Re: VB 6, Access DB, Recordset
Hiiiiiii Allllllllll
in hibernation a computer saves all its settings in "hiberfile.sys" file and then shut down.
Now when we start the computer again it does't check the registery rather it takes...
G. Guest 13.04.2004 07:49
Datensätze auslesen
Das mit Anworten hat bei mir nicht funktioniert, habe aber noch eine Frage. Musste leider ein neues Thema anfangen, sorry!
Aber wie kann man denn die Datensätze dann von der Access-Tabelle in...
G. Guest 15.03.2004 14:09
Re: Datensätze auslesen
Ich mach ASP...
Aber da findet sich sicher irgendwo ein VB Tut wo das geschrieben steht.
Also im Prizip must Du mit nem ADODB einen Connect zu Deiner Datenbank aufbauen. Bei der gelegenheit must Du...
Sven Buhk 15.03.2004 14:47
Datensätze auslesen
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nicht mehr so richtig weiter und habe auch nichts Brauchbares gefunden. Und zwar möchte ich einen Vokabeltrainer erstellen. Am Anfang...
G. Guest 15.03.2004 13:48
Re: Datensätze auslesen
Sinn macht es wohl nur mit ner Access oder SQL DB.
Für Excel werden es wohl zuviele Datensätze und ist eh auch nicht recht performant.
Auf ner DB haste ja auch viel mehr möglichkeiten...
Sven Buhk 15.03.2004 13:52
Anfängerfrage: Dim irgendwas As Database
Frage vorab: stehe ganz am Anfang beim Programmieren, sind triviale Fragen willkommen. Wenn ja, dann freue ich mich über Hilfe, bei einer Frage, bei der ich mir fast die Zähne ausbeiße:...
G. Guest 11.03.2004 15:57
Re: Anfängerfrage: Dim irgendwas As Database
as string must Du das deklarieren
Sven Buhk 11.03.2004 23:36
Re: Anfängerfrage: Dim irgendwas As Database
Sven, vielen Dank für den Tip.

Vielleicht war meine Frage etwas unpräzise. Daher hier der Quelltext. Der Compiler meckert in der Zeile: "Dim tbArtikel As Database". Doch warum...
G. Guest 12.03.2004 08:42
Re: Anfängerfrage: Dim irgendwas As Database
ist das visaual Basic 6? und auch Viusal Studio
weil die ADO geschichte in der das Recordset drinnen ist ist ja eine externe Komponente und NICHT Sprachbestandteil von VB
Wenn nun die Referenz auf...
Hannes Preishuber 12.03.2004 09:25
Re: Anfängerfrage: Dim irgendwas As...
Das ist schon VB 6.0. Was mich so verblüfft: in einem Projekt läuft dieser Quelltext, im anderen eben nicht! Irgendein Detail, irgendeine Eigenschaft oder was auch immer muss anders sein,...
G. Guest 12.03.2004 11:26
Re: Anfängerfrage: Dim irgendwas As...
Hi,

ich vermute mal ganz stark, dass du in deinem Projekt den Verweis auf die "Microsoft ActiveX DataObjects 2.X Library" nicht gesetzt hast.
Das geht in VB6 im Hauptmenü unter...
Rainer Jeschor 12.03.2004 14:38
Daten auslesen
Ich bräuchte mal Hilfe

Ich möchte einen Text in einer Save.Datei speicher und zu beliebiger zeit wieder auslesen.. also wie ein Spielstand.

Also ganz einfach zB. eine Zahl aus einem...
Stephan Pförtner 11.03.2004 03:39
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Building und Connecting Know-how


© Copyright 2002 ppedv AG